Zeit GmbH

Personaldienstleistungen sind UNSERE Leidenschaft.  Bewerben Sie sich jetzt – über 2000 Jobs bei Zeit AG®

Logo Zeit AG

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen SIE zur Verstärkung des Teams bei unserem Kunden!

Ihre Aufgaben:

  • Proaktives Management operativer Beschaffungsaktivitäten, um sicherzustellen, dass Beschaffungsprozesse effizient und effektiv in Übereinstimmung mit den Richtlinien durchgeführt werden
  • Durchführung von Einkaufsaktivitäten für Ausgaben im Eigentum (< 50 EUR). Verhandeln Sie optimale Konditionen sowie Transaktionsprozesse mit ausgewählten Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit Lead-Einkäufern für die rechtzeitige Durchführung von Sourcing-Aktivitäten
  • Stellen Sie sicher, dass die Beschaffungsaktivitäten gemäß den internen Vorschriften (d. h. der Compliance-Checkliste) durchgeführt wurden und alle Lücken geschlossen wurden
  • Minimieren Sie die Verwendung von Ausnahmen und erhalten Sie die entsprechenden Genehmigungen, wenn Ausnahmen erforderlich sind
  • Unterstützen Sie bei Bedarf das breitere Share Services-Team für die Beschaffung
  • Beitrag zum Erfolg des Einkaufs in Bezug auf Einsparungen, Kundenzufriedenheit, Risikominderung und/oder Erfüllung definierter KPIs (z. B. ROSMA)
  • Führen Sie alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den DSE-Richtlinien und -Verfahren sowie allen relevanten externen Vorschriften durch

Ihr Profil:

  • Bachelor-Abschluss in Einkauf oder verwandter Fachrichtung/Betriebswirtschaftslehre
  • 2 – 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf. Vorkenntnisse in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil
  • Ergebnisorientiert, proaktiv und autonom
  • Starke Ausführung und die nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig bis zum Abschluss zu managen
  • Organisiert, engagiert und gut unter Druck arbeiten
  • Positive Einstellung und robuste Kundenserviceorientierung
  • Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einer positiven Einstellung
  • In der Lage, kritisch zu denken und den Status quo in Frage zu stellen, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Ausgeprägte Problemlösungskompetenz für Lösungen
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Begabung für präzises Arbeiten
  • Fließende Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Microsoft Office, SAP MM, eSourcing, Procurement Suites
  • Aufrechterhaltung eines hohen Standards an Integrität und interkultureller Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Übernahmeoption
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fahrgeld, Startprämie

Sie möchten uns kennenlernen? Jetzt schnell bewerben!

Ihre schriftliche Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, richten Sie bitte an

M. Schormair GmbH


Einsatzort: 81379 München

Region: Bayern
Vertrag: langfristig

Arbeitszeit: 


 Bewerbung an

Zeit AG Augsburg

M. Schormair GmbH
Am Mittleren Moos 45  
86167 Augsburg 

Tel.: 0821-5699678 

augsburg@zeitag.de

Zuletzt aktualisiert 28.04.2025