Zeit GmbH

Personaldienstleistungen sind UNSERE Leidenschaft.  Bewerben Sie sich jetzt – über 2000 Jobs bei Zeit AG®

Logo Zeit AG

Projekteinkäufer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen ab sofort für unseren Kunden einen Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

– Verantwortliche Position in Übernahme der einkäuferischen Verantwortung für ausgewählte Liefernaten und Materialgruppen
– Abwicklung von Beschaffungsvorgängen von der Anfrage über die Vergabeentscheidung und
Bestellung bis zur Lieferung
– Überwachung der Beschaffungsvorgänge zur Sicherstellung der Kundenanforderungen bzgl.
Qualität, Kosten und Termin
– Stammdatenpflege in ERP SAP (v.a. Preise, Liefertermine und Wiederbeschaffungszeiten)
– Koordination und Leitung von Projekten im Einkauf entlang des gesamten Projektlebenszyklus, von
der anfänglichen Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung und Bewertung (dies schließt Mitarbeit
und Leitung von Teilprojekten bei internationen Einkaufsprojekten ein)
– Fortlaufende Dokumentaton von Projektschritten, Fortschritten und Ergebnissen, um eine klare
Nachverfolgbarkeit und Transparenz zu gewährleisten
– Erstellung von Präsentationen und anderen Dokumenten im Projektkontext, z.B. zur Darstellung von
strategischen Optionen, Projektfortschritten oder Ergebnisbewertungen, um wichtige Informationen
verständlich zu vermitteln und Entscheidungsprozesse zu unterstützen
– Proaktives Risikomanagement, um mögliche Störungen in den Prozess- und Lieferketten
vorherzusehen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um Auswirkungen auf den
GEschäftsablauf zu minimieren
– Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Lieferanten und Geschäftspartnern, um
sicherzustellen, dass Projekte termingerecht, kosteneffizient und in Übereinstimmung mit den
Qualitätsstandards abgeschlossen werden

 

Ihr Profil:

– Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre,
Wirtschaftsingenieurwersen oder vergleichbare Qualifikation
– Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative
Fähigkeiten
– Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu
verstehen
– Hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, flexible auf sich ändernde
Anforderungen und Prioriäten zu reagieren
– selbstständige Arbeitsweise, auch in unbekannten Themengebieten

– Reisebereitschaft
– Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrung in der
Leitung von Projekten
– Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung

 

Wir bieten:
-unbefristetes Arbeitsverhältnis
-Übernahmeoption
-Übertarifliche Bezahlung
-Sonderzahlungen Fahr-, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
-Bei Start eine Prämie EUR 400,00


Einsatzort: Augsburg

Region: Bayern
Vertrag: langfristig

Arbeitszeit:
Vergütung:


 

Bewerbung an

Zeit AG Augsburg

M. Schormair GmbH
Am Mittleren Moos 45  
86167 Augsburg 

Tel.: 0821-5699678 

marlies.schormair@m-schormair.de

Zuletzt aktualisiert 21.03.2024